abgesagt - SPERBER - Parade zum Elbfest 23.9.

Fahrten aktuell
 Buchung geschlossen
 
9
Datum: 23. September 2018 13:30

Veranstaltungsort: Museumshafen Oevelgönne  |  Stadt: Hamburg

abgesagt - das wird vermutlich zu nass - Parade der Traditionsschiffe im Rahmen des Elbfest 2018 (www.elbfest.hamburg)

Europas größte Flotte alter Schiffe, etwa 50 einmalige Schätze der Stiftung Hamburg Maritim, des Museumshafens Oevelgönne e.V. und weiteren Gästen fahren in einem einzigartigem Konvoi vom Sandtorhafen Richtung Blankenese und wieder zurück.
Auf "SPERBER" seid ihr mittendrin und erlebt Elbe und Hafen hautnah.


Kein Fahrpreis -  eine Spendendose steht an Deck. Es wird um einen angemessenen Beitrag zum Erhalt des Schiffes gebeten. Das Geld nutzen wir zum Erhalt des Schiffes.
Bier und Softdrinks sind an Bord.

Willkommen an Bord!

Wenn ihr einen ersten Eindruck wollt: https://youtu.be/3xLIpzovmag

Abfahrt und Ankunft wird im Museumshafen Oevelgönne sein.

Bitte habt Verständinis, dass wir aufgrund der Gegebenheiten keine Menschen mit körperlichen Herausforderungen mitnehmen können. Ebenso nehmen wir keine Kinder und (Haus-)Tiere mit.

Einige gekühlte Getränke haben wir an Bord, wer mag darf sich gerne Getränke und Verpflegung mitbringen.

Sperber ist 1928 auf der Werft August Pahl in Finkenwerder gebaut worden. Die Form entspricht einer typischen Hamburger Hafenbarkasse, allerdings war sie für den UNFALLDIENST vorgesehen. Die Personen konnten durch eine breit öffnende Tür vom Achterdeck in den großzügigen Aufbau verladen werden. Ein Krankentransportfahrzeug auf dem Wasser.


Yacht WC vorhanden.

Facebook : https://www.facebook.com/SperberImMuseumshafen/

Historische Fotos aus der Bauzeit finden sich unter der Rubrik UNFALLBOOT auf der Seite  https://historische-schiffsfotos.jimdo.com/pahl-werft/

 

Verfügbare Plätze
Keine Tickets für dieses Datum übrig
Anzahl Plätze
9
Telefon
0176 4857 5237 (whatsapp)
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter
Stephan Zeyn, Tribünenweg 34f, 22111 Hamburg
Adresse
Neumühlen, Hamburg