Gezeiten

Wintervortragsreihe AK Segel Setzen
Datum: 5. Februar 2018 19:00

Veranstaltungsort: Museumshafen Oevelgönne

Tidenhub und Strömungen, Stillwasser, Nachlauf, Mond und Sonne, Tidenkalender

Gezeiten - Dr. Rainer Thönnessen

Niedrigwasser in Brunsbüttel um 12.06h, sagt der Gezeitenkalender. Ab dann müsste das Wasser Richtung Hamburg laufen, denkt man. Tut es aber nicht, auch eine halbe Stunde später noch nicht. Was ist das? Druckfehler im Tidenkalender? Oder?

Revierkenntnisse!

Was ist Stromversetzung und wie dabei Steuern?

 

 

----------

Der Veranstaltungsort DÖNS auf der Westseite des Anlegers wird nicht bewirtschaftet. Essen und Getränke dürfen gerne mitgebracht werden. Geheizt wird mit einem Holzofen. Jeder bringt bitte ein Stück Holz mit, damit wir nicht frieren müssen.

Anschließend wird gemeinsam aufgeräumt und ausgefegt damit die nächste Veranstaltung in einem sauberen Raum stattfinden kann.

Die Anmeldungen werden jeweils wöchentlich mit der Ankündigung der kommenden Veranstaltung freigeschaltet. Aufgrund begrenzter Kapazität ist eine Anmeldung erforderlich.

 

 

Telefon
+49 40 41 91 27 61
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter
Museumshafen Oevelgönne e.V.,Ponton Neumühlen, 22763 Hamburg

 

Alle Daten


  • 5. Februar 2018 19:00