Präs. Schaefer 17.12.

Konsul Klöben Fahrt
Datum: 17. Dezember 2017 10:00

Veranstaltungsort: Museumshafen Oevelgönne  |  Stadt: Hamburg

Konsul Klöben Begleitfahrt
Wir begleiten die 38. "Konsul Klöben Gedächtnisfahrt"

Eine liebgewonnene Tradition ist die Konsul Klöbern Gedächtnisfahrt.

Traditionsschiffe die noch nicht in Winterruhe sind, treffen sich im Museumshafen Oevelgönne um sich in der Adventszeit nochmal auf der Elbe zu zeigen. 

Wir werden die Fahrt mit Präsident Schaefer begleiten.

Im Anschluß erwartet man dann in oder vor der Döns bei Gühwein und Klöben die Preisverleihung.

Sehr lesenswert ist die "offizielle" Ankündigung der Fahrt auf der Homepage des Museumshafen Oevelgönne. Auch mit zwei links zu sehenswerten Filmen von 1992 und 2004.  Unbedingt anschauen!

http://www.museumshafen-oevelgoenne.de/index.php/news-reader/items/auch-in-diesem-jahr-laedt-der-konsul-kloeben-am-3-advent-zu-seiner-gedaechtnisfahrt-ein.html

 

Je nach Lust vielleicht auch mal das Boot steuern, Schiffe und Hafenanlagen aus der Nähe betrachten, Fotografieren oder einfach nur chillen und dem einzigartigen Sound des Jastram Dieselmotors lauschen.

Präsident Schaefer war von 1925 bis 1985 als Zollboot im Hamburger Hafen tätig. 1959 wurde die Dampfmaschine gegen einen Jastram Dieselmotor getauscht. Jastram ist eine in Hamburg ansässige Firma, die seinerzeit viele Hafenfahrzeuge motorisiert hat.

Das kleine Handicap tatsächlich ungeschützt an Deck zu sitzen, wird durch den ungestörten Rundumblick mehr als ausgeglichen. Unsere Gäste nehmen das gern in Kauf, schließlich kann man sich ja vorher entsprechend ausrüsten. Ideal auch für Fotografen!

 

Kein Fahrpreis -  eine Spendendose steht an Deck. Es wird um einen angemessenen Beitrag zum Erhalt des Schiffes gebeten.

Personen mit eingeschränkter Mobilität bitte nur nach Rücksprache.
Kinder bitte nur nach Rücksprache und bei Abendfahrten nicht.
Tiere können nicht mit.

Yacht- Pump WC vorhanden, bitte wetterfeste Kleidung.

Sofern Sie das Schiff für diesen Zeitraum exklusiv reservieren möchten, sprechen Sie uns bitte an.

Facebook : https://www.facebook.com/PrasidentSchaefer

oder https://www.facebook.com/SperberImMuseumshafen

 

Verfügbare Plätze
3
Anzahl Plätze
8
Telefon
0176 34781130 (whatsapp)
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Veranstalter
Till F. Braun, Walderseestr. 58, 22605 Hamburg
Adresse
Neumühlen, Hamburg

 

Alle Daten


  • 17. Dezember 2017 10:00